Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

GR-Sitzung 28.Mai 2013: Kaum zu glauben: Das Geld vom Verkauf der Gemeindehäuser wird auf ein Sparbuch gelegt!

Vermutlich auf Grund der massiven Kritik von proLAA setzt die ÖVSPÖ-Regierung ein vernünftiges Zeichen und legt die knapp 1,2 Mio € aus dem Verkauf der Gemeindehäuser (proLAA berichtete im Vorjahr darüber) auf ein eigenes Sparbuch, von dem nur nach einem Gemeinderatsbeschluss Geld abgehoben werden darf. ProLAA ist gespannt, wie lange das Geld tatsächlich unangetastet auf diesem Sparbuch liegen wird! Interessant: Auf die Frage ob die Sparbuchkonditionen bei den Laaer Banken ausgeschrieben wurden, antwortete StR NEigenfind mit „Nein“, Bgm Fass zeitgleich mit „Ja“ und Kassenleiter Ribisch warf ein, dass es sowieso nur ein „Subkonto vom Kassenkredit“ ist.