Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Das proLAA-Team – Wir über uns:

2017 01 26 Teamfoto weiss 

 

Dir. Mag. Isabella Zins, Jahrgang 1964, Stadträtin für Umweltschutz und Umweltangelegenheiten

ZinsIsabella Standard klein

"Ehrliche Kommunikation und gelebte Teamarbeit vermisse ich in der Laaer Gemeindepolitik seit vielen Jahren. Es ist längst Zeit für einen neuen Weg."

Gymnasialdirektorin (BORG Mistelbach), Obfrau der Volkshochschule Laa, stellvertretende Vorsitzende der bundesweiten „Bildungsplattform Leistung & Vielfalt“, verheiratet, 3 Kinder

   
Julius Markl, Jahrgang 1957, Stadtrat für Stadtkernentwicklung
MarklJulius Standard klein

"Mit öffentlichen Geldern müssen PolitikerInnen besonders sorgsam umgehen! Damit wichtige Projekte auch in Zukunft finanzierbar bleiben, braucht es eine sofortige Änderung in der Budgetpolitik! Dazu braucht es echte ExpertInnen!"

Bankangestellter, langjähriger Zweigstellenleiter der Bank Austria AG in Großenzersdorf und Vortragender im Kreditwesen in den Schulungszentren der Bank Austria, 1 Tochter

   
Mag. Thomas Stenitzer, Jahrgang 1968, Gemeinderat
StenitzerThomas Standard klein

"Mut und Verantwortungsbewusstsein zeigt, wer in schwierigen Zeiten offen seine Meinung sagt und konstruktiv Kritik übt, um Dinge zum Besseren zu wenden. Eine florierende heimische Wirtschaft ist die Basis für eine pulsierende Stadt. Die Zeit ist längst reif für einen politischen Klimawechsel in Laa!"

selbstständiger Rechtsanwalt, verheiratet, 3 Kinder,

 
Christian Bauer, Jahrgang 1964, Gemeinderat
BauerChristian Standard klein

"Bündeln wir die Kräfte. Das Potenzial der Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Parteien soll zum Wohle der BürgerInnen eingesetzt werden!"

Angestellter, Vorsitzenderstellvertreter des ÖGB Region Ost, FCG-Vorsitzender Bezirk Mistelbach, Betriebsrat, verheiratet, 3 Kinder

   
Roland Schmidt, Jahrgang 1973, Gemeinderat
SchmidtRoland Standard klein

"Mir geht es um die Zukunft unseres Dorfes und damit verbunden um eine autonome Selbstbestimmung in den Katastralgemeinden. Effektvolle Politik braucht eine solide finanzielle Basis und einen ehrlichen Umgang mit Zahlen. "

selbstständiger Steuerberater, verheiratet, 2 Kinder

   
Alexander Wagner, Jahrgang 1989, Gemeinderat
WagnerAlexander Standard klein 

Miteinander zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger regieren“ statt „miteinander.mehrSTIMMEN.bewegen“ sollte die Devise heißen! Ich werde mich besonders für die Anliegen der Jugendlichen einsetzen.“

Angestellter, ledig

   
Kurt Sumhammer, Jahrgang 1964, Gemeinderat

 KurtSumhammer Standard klein

Für mich geht Sachpolitik vor Parteipolitik: Die Bedürfnisse der ansässigen Bevölkerung verdienen mehr Achtung als Prestigeprojekte. Besonders einsetzen werde ich mich für eine transparente Finanzpolitik mit Blick auf Sanierung des Haushalts und für eine Verschönerung und Belebung des Ortskerns.“

Selbständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Partner und Geschäftsführer einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft; allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Steuer- und Rechnungswesen

   
Gabriele Hoschek, Jahrgang 1972, Gemeinderat
 GabrieleHoschek Standard klein

Mir ist wichtig, dass über aktuelle Themen offen informiert und diskutiert wird und dass es bei proLAA keinen Club-Zwang bei Abstimmungen gibt. Erst mit transparenten Informationen sind verantwortungsvolle Entscheidungen möglich."

Finanzbeamtin

   

proLAA-Aufgaben im Gemeinderat der Stadtgemeinde Laa an der Thaya

Die geschäftsführenden proLAA-Stadträte Mag. Isabella Zins (Ressort: Umweltschutz) und Julius Markl (Ressort: Stadtkernbelebung) sind um konstruktive Arbeit für die Stadt Laa und ihre Katastralgemeinden bemüht und bringen regelmäßig Themen in die politische Diskussion ein. Die wichtigste Aufgabe ist für proLAA als Opposition die Kontrolle der Stadtregierung sowie die Information der Bevölkerung über die politischen Vorgänge in Laa.

StR Dir. Mag. Isabella Zins und StR Julius Markl sind gemeinsam mit den proLAA-Gemeinderäten Mag. Thomas Stenitzer, Gabriele Hoschek, Alexander Wagner, Kurt Sumhammer, Christian Bauer und Mag. Roland Schmidt in insgesamt 11 Ausschüssen vertreten.

proLAA ist in folgenden Ausschüssen vertreten:

GA 1: Personal (Vorsitz: StR David Reiff, SPÖ)
GR Gabriele HOSCHEK

GA 2: Stadtkernbelebung
Vorsitz: StR Julius MARKL

GA 3: Kunst, Kultur, Familien, Kindergärten, Senioren, Schulen, Bürgerservice, überregionale Angelegenheiten, Tourismus u.v.m. (Vorsitz: Vizebgm. Georg Eigner, ÖVP)
GR Mag. Thomas Stenitzer

GA 4: Soziales, Gesundheit, Sport, Jugend, Wasser, Energie (Vorsitz: StR Christian Nikodym, SPÖ)
GR Alexander WAGNER

GA 5: Bau & Siedlungswesen, Feuerwehr, Dienstleistungen (Vorsitz: StR Rudolf Koffler, ÖVP)
GR Christian BAUER

GA 6: Landwirtschaft (Vorsitz: StR Karl Schäffer, ÖVP):
GR Mag. Kurt Sumhammer

GA 7: Finanzen (Vorsitz: StR Dir. Roman Neigenfind)
GR Mag. Roland SCHMIDT

GA 8: Umweltangelegenheiten
Vorsitz: StR Dir. Mag. Isabella ZINS

Kontrollausschuss (Vorsitz: SPÖ-GR Silvia Schneider)
GR Mag. Roland SCHMIDT und GR Christian BAUER