Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Jugendliche setzen ein wichtiges Zeichen in puncto Umweltschutz

Plant a tree 040511Die SchülerInnen jeder einzelnen Klasse des BG/BRG Laa pflanzten am 4. Mai 2011 höchstpersönlich einen Baum auf dem Rasenstreifen neben dem verlängerten Birkenweg. Dieser war von der Stadtgemeinde dafür zur Verfügung gestellt worden. Im Vorfeld organisierte die Schülervertretung für alle SchülerInnen einen Umwelt-Workshop rund um das Thema “Baum”. Mit Hilfe von Sponsorengeldern waren die Bäume angeschafft worden.
SchülerInnen der 7. Klasse sorgten dann für die Organisation der Baumpflanz-Aktion.
Umweltstadträtin Dir. Mag. Isabella Zins stattete den engagierten Jugendlichen vor Ort einen Besuch ab und gratulierte dem Schulsprecherteam rund um Thomas Kern und Agnes Brandstötter (im Bild mit Judith Stenitzer) zu diesem Projekt.

Umwelterziehung beginnt ganz früh im Elternhaus. Eine besondere Verantwortung dafür tragen – oft unbemerkt - auch die PädagogInnen in Kindergärten, Volks- und weiterführenden Schulen. StR Mag Zins ist stolz auf die vielen Aktivitäten der Laaer Schulen, von denen bereits einige diversen Umweltschutz-Netzwerken wie z. B. ÖKOLOG beigetreten sind, und regt die Vernetzung an: Gute Ideen wie die oben beschriebene Aktion “Plant a tree” gehören vor den Vorhang und sollen Nachahmer finden!