Bürgermeister Fass wünscht sich eine zentrale Verwaltung aller Gemeinden des Landes um Laa  

Deshalb soll vom Regionalentwicklungsverein Land um Laa eine Studie in Auftrag gegeben, die ein “interkommunales Kompetenzprojekt Land um Laa” erarbeiten soll. Für den Projektantrag brauchen die Gemeinden jeweils einen Gemeinderatsbeschluss, der in Laa von ÖVSPÖ in die Wege geleitet wurde. Die Frage von proLAA, ob auch die übrigen 10 Gemeinden in Land um Laa im Gemeinderat schon dafür gestimmt hätten, konnte Bgm. Fass nicht beantworten. Das wisse er nicht. Doch die Bereitschaft der anderen Gemeinden sei auf jeden Fall vorhanden. ProLAA sieht dies etwas skeptisch, da die Gemeinden ja ihre eigenen Verwaltungen verlieren würden. Nicht immer bringt eine Zentralverwaltung wirklich Einsparungen! Da die Studie angeblich zu 100 % vom Land gefördert ist, stimmte proLAA für den Projektantrag, wird die Sache aber genau beobachten