Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

GRsitzungAngelobung

proLAA gab den Anstoß: Tulpenstraße soll demnächst saniert werden, Senkung der Politiker-Gehälter geplant! Auch wenn die proLAA-Mandatare kaum in die politischen Vorgänge in Laa einbezogen, von vielen Informationen ausgeschlossen und zu Besprechungen, z. B. mit Anrainern, nicht eingeladen werden: Einige proLAA-Anregungen der letzten Wochen werden nun von ÖVP und SPÖ aufgegriffen und umgesetzt:  Die Tulpenstraße soll noch heuer bzw. spätestens im Frühjahr endlich saniert werden (proLAA hatte das Thema in der letzten Gemeinderatssitzung auf die Tagesordnung gebracht und starken Druck auf ÖVP und SPÖ ausgeübt).  Außerdem soll in der nächsten Gemeinderatssitzung die von proLAA seit dem Frühjahr geforderte Senkung der Politikergehälter umgesetzt werden. ProLAA hatte eine Senkung auf fast die Hälfte gefordert. Die BürgerInnen werden spätestens am 6. 12. erfahren, zu welchem sichtbaren Zeichen des Sparwillens sich die SPÖVP-Koalition durchringen kann. 

proLAA freut sich jedenfalls über die Teilerfolge und hofft, dass sich auch auf anderen Gebieten die politische Vernunft durchsetzt, z. B. bei der dringend notwendigen Sanierung der Gemeindefinanzen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.