Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

proLAA gibt Antwort auf offene Fragen zu den Gemeindefinanzen:

Schulden, Leasingraten und Vermögen der Stadtgemeinde Laa wurden laut Finanzexperten unseriös dargestellt. Wahr ist vielmehr ...

1. Kann die Stadtgemeinde Laa tatsächlich schon im Jänner wissen, dass sie 2010 ausgeglichen bilanziert, oder verwechselt Fass Bilanz mit Budget?

2. Stellen Leasingverbindlichkeiten keine Schulden dar?

3. Mit welchem Betrag belasten die Leasingverpflichtungen das Laaer Jahresbudget?

4. Auf welche FinanzexpertInnen stützt sich Bgm. Fass bei der Erstellung seines Budgets?

5. Wie viele Kredite wurden anlässlich der letzten beiden Gemeinderatssitzungen 2009 tatsächlich aufgenommen?

6. Kam es in der letzten Gemeinderatssitzung zur Aufnahme von Krediten, um Kreditzinsen bezahlen zu können?

7. Können die BürgerInnen von Laa tatsächlich ein Vermögen von 56 Millionen Euro  ihr Eigen nennen?
Wie hoch ist die Gesamtverschuldung tatsächlich?

Detailierte Infos im Finanzblatt!